Jeden Sommer veranstaltet unser Betriebsrat einen Betriebsausflug für alle Mitarbeiter und ihre Angehörigen. Heuer waren wir in Kärnten und besichtigten die vielen Seen dort. Mittags waren wir in einem grossen Restaurant in Pörtschach essen. Das Buffet war sehr reichhaltig und alle hatten schon grossen Hunger, da wir den ganzen Vormittag mit den Fahrrädern rund um die Seen unterwegs waren. Im Restaurant trafen wir Mitarbeiter der Firma Chairzone aus der Schweiz, sie waren geschäftlich in Kärnten.

Ihre Firma verkaufe Bürodrehstühle. Unser Betriebsrat hat sich bei ihnen nach Bürodrehstühle erkundigt, da wir für unsere grosse Firma neue Bürodrehstühle benötigen. Sie werden uns in den nächsten Tagen ein Angebot zukommen lassen. Am Nachmittag durften wir noch mit einem grossen Ausflugsschiff die verschiedensten Burgen und Sehenswürdigkeiten entlang der Seen besichtigen. Auf dem Heimweg besuchten wir noch eine grosse Bierbrauerei, die typisch österreichisches Bier produziert. In einem grossen Präsentationsraum wurden uns Bürodrehstühle zur Verfügung gestellt und wir durften uns die Geschichte der Bierbrauerei anhören. Es war sehr interessant, wie früher Bier gebraut wurde und mit welchem Aufwand die Menschen damals arbeiten mussten. Zum Abschluss unseres Ausfluges kehrten wir noch bei einem Weinheurigen ein und bekamen eine gute Jause von unserem Betriebsrat zur Verfügung gestellt.