Neben leichteren Erkrankungen, die für den menschen als normal anzusehen sind, kann er auch einmal schwerer krank werden. Jetzt ist auf einmal nichts mehr so, wie es vorher war. Krankenhausaufenthalte, Kuren und Rehabilitation stehen an und vielleicht musste man sogar zunächst eine Operation über sich ergehen lassen. Doch der kranke Mensch kann sich nur dann auf seine Gesundung konzentrieren, wenn er sich keine Sorgen zu machen braucht. Er muss abschalten können, damit die Heilung und die Wiederherstellung schnell vor sich gehen. Da ist es gut, wenn man als Versicherter eine starke Gemeinschaft hinter sich weiß, die einem dann auffängt, wenn man das am notwendigsten braucht. Mit der Swica.ch hat man den Partner, der sich nicht nur um den akut erkrankten Menschen kümmert, sondern sich auch um Vorsorge und Gesundheitsförderung kümmert. Das tut die Swica mit verschiedenen Modellen, die nicht nur gesund erhalten, sondern die auch Spass machen. Denn die Gesundheit ist zwar eine sehr ernst zu nehmende Sache, aber das heisst nicht, dass man nicht mit Freude, Schwung und Elan versichert sein sollte. Es geht immer weiter und eine gute Versicherung sorgt dafür, dass es auch gut weitergeht.