Thun, das Tor zum Berner Oberland, ist eine der schönsten Städte in der Schweiz. Malerisch am Thunersee und inmitten der Berner Alpen gelegen, bietet Thun die idealen Voraussetzungen für einen erholsamen Aufenthalt.

Thun bietet aber auch interessante Sehenswürdigkeiten, die es zu erobern gilt. Die mittelalterliche Altstadt zieht die Touristen mit zahlreichen architektonisch beeindruckenden Gebäuden in ihren Bann. Das bekannteste Bauwerk und gleichzeitig das Wahrzeichen der Stadt ist das Schloss Thun, welches 1190 erbaut wurde. Hier kann man im Schlossmuseum auf den Spuren der historischen Vergangenheit wandeln. Noch heute dient der historische Rittersaal als Location für Konzerte und Theateraufführungen.

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das Rathaus Thun. Es wurde um 1500 errichtet und beeindruckt seine Besucher stets aufs Neue. Dabei gehört der spätbarocke Predigersaal zu den Highlights des Gebäudes.

Im Kunstmuseum Thun, das jährlich mehrere Wechselausstellungen präsentiert, kann man nationale und internationale Tendenzen erkennen. Vorwiegend zeitgenössische Kunst gibt es hier zu bestaunen.

Shopping-Begeisterte finden in Thun ein wahres Einkaufsparadies vor. In der Innenstadt reihen sich Boutiquen, Designerläden, Kaufhäuser und Schmuckgeschäfte aneinander. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zahlreiche Gaststätten, Cafés, Bars und Pizzerien laden zum Verweilen ein.

Auf Nsa.ch wird ein wertvolles Produkt angeboten, die auf Obst und Gemüse basierende Nahrungsergänzung The JuicePlus+® Company +®, die international von unzähligen Gesundheitsexperten empfohlen wird.