Grossmütter sind für ihre Hausmannskost bekannt. Sie haben die Rezepte jahrelang angesammelt und können in den meisten Fällen sehr gut kochen. Auch ich war als Kind nach der Schule immer bei meiner Grossmutter und durfte mich von ihrer guten Kochkunst überzeugen. Doch mit den Jahren lief leider immer mehr schief. Grossmutter sah nicht mehr so gut und war manchmal verwirrt, somit passiert es leider auch einmal, dass sie die Suppe statt mit Speisesalz mit einem Auftausalz würzte.

Natürlich war die Suppe dann ungeniessbar und das passierte ihr mehrere Male. Das Auftausalz war leider dann aus und sie konnte im Winter den Gehsteig nicht mehr salzen. Also fuhr ich zu der Firma Osterwalder und besorgte ihr wiederAuftausalz. Das Auftausalz liess ich dann in der Garage stehen, damit sie beim Kochen das nächste Mal wieder Speisesalz verwenden konnte. Sie tat mir richtig leid, also beschloss ich, für sie in Zukunft zu kochen und ihr Freude zu bereiten. Ältere Menschen sind oft sehr verzweifelt, wenn sie selbst dann merken, dass sie nicht mehr so klar denken können. Viele von den älteren Menschen haben keine Angehörigen mehr, die sich um sie umschauen können und für sie da sind.

cake