Das Warenlager unseres Online-Shops hat sich seit Jahren stets vergrössert, einmal mussten wir sogar in ein geräumigeres Gebäude umziehen. Die Geschäfte laufen gut, die Zahl unserer Lagermitarbeiter hat sich seit Gründung des Unternehmens verdreifacht. Darum wird es nun Zeit, die Ausstattung des Lagers zu modernisieren, zum Beispiel mit einer neuen Bodenwaage.

Grosse Pakete auf die Bodenwaage legen

Wir versenden direkt vom Lager aus, manchmal sind die frisch gepackten Pakete richtig gross und schwer. Bislang besassen wir nur eine relativ kleine Paketwaage, die auf dem Packtisch steht. Eine Bodenwaage ist allerdings viel rückenschonender für unsere Mitarbeiter. Wir benötigen ein nach allen Seiten offenes Modell, das zum Abwiegen sperriger Pakete geeignet ist.

Bei Swisswaagen fündig geworden 

Im Internet-Shop von swisswaagen.ch fanden wir eine grosse Auswahl von geeigneten Bodenwaagen. Erfreut stellten wir fest, dass man bei einigen Geräten die Anzeige auf einem eigenen Ständer stellen kann, sodass die Pakete beim Ablesen der Messdaten nicht im Wege sind. Ausserdem wollten wir gern eine Bodenwaage mit Datenschnittstelle nutzen, um alle Paketgewichte gleich digital zu speichern. Diese Funktion erleichtert die Ausstellung von Lieferscheinen enorm.

Unsere Lagermitarbeiter sind begeistert von der neuen Bodenwaage. Nun muss keiner von ihnen mehr ein schweres Paket bis auf den Tisch wuchten! Auch die Sachbearbeiterin im Büro freut sich über die Arbeitserleichterung.
scale2